Meine Patienten, gleich ob klein oder groß, sollen sich bei mir

gut aufgehoben fühlen. Ich begegne Ihnen mit Wertschätzung und nehme mir für die Gespräche Zeit.

In meiner inzwischen 30 jährigen Tätigkeit als Ärztin habe ich erfahren, dass die Schulmedizin in vielen akuten und lebensbedrohlichen Situationen unverzichtbar ist, bei vielen anderen Problemen aber wenig befriedigende Lösungen anbietet. Darum habe ich mich auf Homöopathie spezialisiert.

 

In meiner ärztlichen Praxis verbinde ich die Stärken der modernen Medizin mit den therapeutischen Möglichkeiten der Homöopathie. Eine klare medizinisch-naturwissenschaftliche Diagnostik und die homöopathische Anamnese sind die Basis meiner Tätigkeit. Für eine optimale Therapie und je nach Erfordernissen kombiniere ich auch schulmedizinische Medikamente und Methoden mit Homöopathie. Das ist in den meisten Fällen sehr gut möglich.

 

Um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, bilde ich mich regelmäßig und umfangreich fort.

Für eine weitergehende schulmedizinische Diagnostik und Therapie habe ich das Glück, mit sehr erfahrenen und guten KollegInnen kooperieren zu können. Auch für andere Therapien wie Osteopathie, Krankengymnastik oder Logopädie arbeite ich mit sehr guten und erfahrenden TherapeutInnen zusammen.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit bilden neben der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen:

Bindungsstörungen (insbesondere Eltern-Kind-Beziehungen), psychosomatische Beschwerden und Folgen von Traumatisierungen.

 

Im Zentrum meiner ärztlichen Tätigkeit steht die Begegnung mit dem Menschen, seine Begleitung sowie Hilfestellung und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Die Homöopathie ist dafür in meinen Augen eine ideale Therapieform.